Über mich

Du möchtest ein noch gesünderes Leben führen?

Dann bist du hier genau richtig. Seit über 15 Jahren helfe ich Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen. Rücken-, Knie- und Schultertraining. Abnehmen, Stressmanagement, Ziele erreichen und Raucherentwöhnung.


Wir haben Marc Broszinski als sehr guten Redner für einen Impulsvortrag erlebt. Die
Kaufmännischen Leiter in unseren Benchmarking-Circles waren gefordert, sich mit dem
Thema Zielerreichung aus einer ganz anderen Perspektive anzunehmen.


C4B


Ein paar Worte über dieses Projekt

Hallo, ich bin Marc Broszinski, Master of Health – Gesundheitstrainer. Seit über 15 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu einem noch gesünderen Leben. Mit einer ordentlichen Prise Humor, der klaren Wahrheit und einer Tonne positiver Energie, halte ich Impulsvorträge für Firmen, gebe Seminare zu verschiedenen Gesundheitsthemen und Coache Menschen, damit sie ihre Ziele auch wirklich erreichen.

Ich bin hier, um dir zu helfen, ein noch gesünderes Leben zu führen – und das mit Spaß und vor allem ganz wichtig: „Aus freien Stücken heraus“. Ich bin auf gar keinen Fall hier, um mit dem erhobenen Zeigefinger da zu stehen und dich anzuklagen. Vielmehr geht es auf dieser Seite darum, deinen momentanen Ist-Zustand zu erkennen und dann aktiv zu werden, wenn noch Handlungsbedarf ist.

Deshalb sage ich dir eins von vorne weg: „Dieses Projekt ist nicht für alle Menschen geeignet!“. Hier geht es darum, aktiv zu werden und mitzumachen. Ich zeige dir hier tolle Ideen, Möglichkeiten und neue Ansichtsweisen, die du sofort in dein Leben einbauen kannst. Du brauchst dich nur dafür zu entscheiden.

Deshalb kriegst du hier einen Werkzeugkoffer voller nützlicher Tricks und Methoden, die dein Leben bereichern werden. Probiere sie sofort aus, behalt was sich stimmig anfühlt, und schmeiß den Rest raus, der nicht passt. So füllst du deinen Werkzeugkoffer mit den Dingen, die auch wirklich funktionieren. Keine Sorge, du findest schon deinen persönlichen Weg für ein gesundes Leben! Lass es uns gemeinsam angehen.


„Ich kenne Marc bereits seit einigen Jahren und habe ihn und seine Arbeitsweise immer als sehr konstruktiv und zielorientiert empfunden. Er strahlt das Vertrauen und die Kompetenz aus, die es braucht um sich in seine Obhut zu begeben. Er hat alles was ein Hypnosecoach braucht. Er ist spürbar ehrlich und scheut sich nicht, auch die unangenehme Wahrheit auszusprechen, was ich persönlich als sehr erfrischend empfinde. Ich kann Marc uneingeschränkt als Hypnosecoach empfehlen und bin sehr froh, dass ich im Rahmen seiner Coachings von ihm lernen darf.“

Marcel – Seeger Fitness


Das Drei-Säulen-Prinzip

Lass mich dir hier das Drei-Säulen-Prinzip vorstellen. Heute wissen wir, dass unsere Gesundheit auf drei Säulen aufbaut. Bewegung, Ernährung und Entspannung. Diese drei Themen bilden ein echt starkes Fundament für unsere Gesundheit!

Mit der Zeit werden diese Säulen immer wackeliger. Dies kann an vielen Gründen liegen. Am Alter der Säulen oder daran, dass wir sie nicht pflegen und instand halten. Jedoch auch oft deshalb, weil wir in unserem Alltagstrott gefangen sind. Dann bekommen wir oft gar nicht mit, wie der Zustand unserer Säulen ist.

Fängt eine Säule an zu wackeln und kippt schließlich um, dann können die anderen beiden Säulen unsere Gesundheit gerade noch so halten.

Aber wehe, wenn die zweite ins Wanken gerät. Dann wird es kritisch für unser Leben. Schmerzen, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen und andere negative Dinge sind dann die Folgen. Wir fühlen uns schlapp, unausgeglichen und sind leicht genervt vom Leben.

Dann startet die wilde Reise zu allen Ärzt*innen, damit wir die Ursache für unser Unwohlsein und Schmerzen herausfinden. Wir schlucken dann Pillen wie Süßigkeiten bei einem Serienmarathon am Wochenende, in der Hoffnung, dass irgendwas unsere Gesundheit wieder ins Lot bringt.

Behandle diese Säulen deshalb wie dein persönliches Herzensprojekt! Schaffe dir aus allen drei Bereichen einen Werkzeugkoffer an, damit du deine Säulen in Stand hältst.

Es geht nicht darum, krampfhaft ein Ziel zu erreichen und dann abzuhaken. Nein, hier geht’s um Spaß und Selbstmotivation. Nur du kannst entscheiden, ob du den Weg zu einem gesünderen Leben gehen willst. Aber glaube mir, wenn du es aus eigener Überzeugung machst, wirst du den Unterschied merken – und zwar einen gewaltigen!


Hallo Marc. Heute vor 5 Monaten habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Als du mir schon vorweg zu einem rauchfreien Leben gratuliert hast, habe ich
gedacht: „Der junge Mann kennt mich nicht, der lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster.“
Ich habe 38 Jahre geraucht. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich wünsche dir für deinen Lebensweg alles Gute. Lg Birgit

Birgit – ÖPNV


Über mich

Ein paar Worte über mich:

Hallo, ich bin Marc Broszinski, ausgebildeter Master of Health – Gesundheitstrainer. Ich habe dieses Projekt hier ins Leben gerufen, weil ich bereits über 15 Jahren Menschen dabei helfe, ein noch gesünderes Leben zu führen.

Ich möchte dir dabei helfen, das Thema Gesundheit aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dir einen Anstoß geben, aktiv etwas für dich in deinem Leben für dich umzusetzen.
 
Ich selber weiß wie es ist, einen ungesunden Lebensstil zu führen und auch vor Stress gar nicht mehr zu wissen, wie man den nächsten Tag überstehen soll. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:”Wenn du dich entscheidest, aus eigenem Willen, wirklich etwas für dich tun zu wollen, dann wird es auch klappen. Du darfst nur dabei bleiben”

Ich wünsche dir viel Erfolg!